Ablauf

Schritt 1:

Ihr kontaktiert mich und schildert genau, welches das «Ist» eures Kindes / Jugendlichen ist.

Schritt 2:

Ich nehme danach mit euch Kontakt auf, stelle nötigenfalls Fragen und sende euch dann meinen Fragebogen zu.

Schritt 3:

Den füllt ihr aus, retourniert ihn und danach definieren wir unseren ersten Termin.

Schritt 4:

Bitte bereitet euch gut darauf vor und legt mir alles offen, was ich für die künftige Zusammenarbeit wissen muss.

Schritt 5, unser erstes Zusammenkommen: 

Während der ersten Sitzung analysieren wir

    • das IST
    • das SOLL
    • die Massnahmen und Möglichkeiten

Wichtige Information:

Mütter und / oder Väter sind herzlich eingeladen, dem ersten Treffen beizuwohnen.

Danach gehe ich die Arbeit aber nach Möglichkeit mit dem Kind alleine an. Es wird so nicht abgelenkt und öffnet sich oftmals mehr.

Jugendliche dürfen gern schon das erste Mal alleine kommen, wenn sie das möchten und sich dabei wohl fühlen.

Schritt 5

Je nach Resultat definieren wir gemeinsam weitere Termine.

 

Es liegt auf der Hand, dass ihr während unserer Zusammenarbeit absolutes Vertrauen und die Schweigepflicht meinerseits geniesst.

Danke fürs Vertrauen und ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.